Halle 2019/20 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Düsseldorfer HC II muss absteigen

Mit HC Essen 99 stand bereits der Aufsteiger vor Saisonende fest. Die Frage nach dem Absteiger war jedoch noch offen. Vor dem letzten Spieltag hatte Bergisch Gladbach zwei Punkte Vorsprung auf die zweiten Herren vom Düsseldorfer HC. Bergisch Gladbach traf daheim auf die Bundesligareserve von Rot - Weiß Köln und der DHC musste gegen Crefelder HTC II ran.
Die Düsseldorfer und Crefelder lieferten sich eine ausgeglichene erste Hälfte. In den zweiten 30 Minuten bekam der DHC besseren Zugriff auf das Spiel und konnte gnadenlos ihre Torchancen nutzen, so dass der 7:4 Erfolg am Ende verdient war. Damit war klar, sollte Bergisch Gladbach gegen Rot -Weiß Köln verlieren, würde der DHC in der Liga bleibe. Und bios zur Pause sah es auch danach aus. Köln führte mit 5:3. Doch nach dem Wechsel mobilisierten die Gastgeber ihre letzten Kräfte und drehten dir Partie zu Ihren Gunsten. Nach dem 6:5 Erfolg war der Jubel groß in Gladbach über den Klassenerhalt in der 1.Regionalliga.
Deutlich endete die Partie zwischen Uhlenhorst Mülheim und HC Essen 99. Es ging am Ende des Tages nur darum wer die Liga als Tabellenerster abschließen wird. Durch den 10:3 Erfolg sicherten sich die Uhlen die Regionalliga Meisterschaft und Essen konnte sich weiter an ihrem Aufstieg erfreuen.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 10 - Sonntag, 16. Februar 2020

6013 THC Bergisch Gladbach - Rot-Weiss Köln 2 6:5 (3:5)
6029 Uhlenhorst Mülheim 2 - HC Essen 99 10:3 (3:1)
6030 Düsseldorfer HC 2 - Crefelder HTC 2 7:4 (2:2)
 
« Zurück Saison Ende

15./16. Februar 2020

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Hauptrunde
1. Uhlenhorst Mülheim 2 22
2. Rot-Weiss Köln 2 19
3. HC Essen 99 19
4. Crefelder HTC 2 13
5. THC Bergisch Gladbach 8
6. Düsseldorfer HC 2 6
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de