» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Specialhockey-Turnier am 26. April 2019 in Mönchengladbach

Spielerinnen und Spieler gesucht

 

18.03.2019 - Liebe Vereine,
am Freitag, den 26.04.2019 findet in Mönchengladbach im Rahmen der FIH-Pro League ein Specialhockeyturnier (13:00-18:00 Uhr) mit anschließendem Besuch des Damenspieles NL - GER statt. Dafür hat sich kurzfristig ein Sponsor gefunden.

In Absprache und mit Unterstützung des Bereiches Sportentwicklung des Berliner Hockeyverbandes (Karin Schwettmann) möchten wir gerne mit einem Berlin-Specialhockeyteam daran teilnehmen. Wir haben im jedoch im Moment erst 2 Spieler mit kognitiven Einschränkungen, die Zeit hätten.

Wenn Ihr eine/einen Spieler/Spielerin bei Euch im Verein habt, die für das Specialhockey in Frage kommt, so meldet Euch bitte bei mir oder schickt mir eine Mail Mail sendennorma.rettich@email.de oder ruft mich an: 01573-4338550.

Zum Kennenlernen und zur Vorbereitung darauf würde ich mich mit dem Team dann am Samstag, den 30.03.2019 das erste Mal auf dem Sportplatz treffen und am Karfreitag das nächste Mal.

» weiter lesen

OHV Pokal Halle für Mädchen B und Knaben B

TuS Lichterfelde verteidigt Titel • Steglitzer TK erstmals Sieger bei den Jungen

 

17.03.2019 - Traditionell bildet der OHV Pokal für Mädchen B und Knaben B den Abschluss der Hallensaison. Dieses Jahr fand das Turnier wieder in Güstrow in der Sport- und Kongresshalle statt. Dort erwartete die Teilnehmer ein volles Programm, denn sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen waren 12 Teams am Start.

Den Mädchen vom TuS Lichterfelde gelang es, ihren im Vorjahr errungenen Titel erfolgreich zu verteidigen. Zweiter wurde der SC Charlottenburg vor der SG Prenzlauer Berg und dem Großbeerener HC.

Erstmals holte der Steglitzer TK den Titel bei den Jungen. Die weiteren Plätze belegten TuS Lichterfelde, der Cöthener HC 02 und die Potsdamer SU.

Alle Ergebnisse und Fotos gibt es hier:

» zum OHV Pokal

thyssenkrupp ist neuer Titelsponsor

Crefelder HTC fiebert den Final Four 2019 entgegen

 

15.03.2019 - Als neuer Titelsponsor präsentiert sich bei den Final Four 2019 der Globalplayer „thyssenkrupp“. Peter Dollhausen ist ehemaliger Personalchef des Unternehmens und aktueller Vorsitzender der Führungskräftevereinigung des Konzerns. Er betonte bei der Pressekonferenz, dass es schon seit Jahren eine starke Verbindung zwischen „der Sportwelt in NRW und dem thyssenkrupp-Konzern“ gäbe. Sein Unternehmen engagiere sich im Sport, weil „dort Herkunft, Ausbildung und Status keine so große Rolle spielen“. Der Sport stehe allen offen und „besitzt eine hohe Integrationskraft“. Es gehe dabei um Teamwork, Kommunikation, Führung und Wettbewerb. „Deshalb engagiert sich „thyssenkrupp“ im Sport und unterstützt hochwertige Sportevents in der Region – wie die Final Four beim CHTC“, so Peter Dollhausen weiter.

» weiterlesen

Passwesen: ungültige Jugendpässe

Zum 1. April werden die Jugendpässe des Jahrgangs 2000 ungültig!

 

07.03.2019 - Zum 01.04.2019 verlieren alle Jugendpässe für Spieler des Jahrgangs 2000 ihre Gültigkeit. In Erwachsenenmannschaften sind diese Spieler nur spielberechtigt, wenn sie einen Erwachsenenpass haben. In diese Pässe wurde in der Passdatei automatisch das Ablaufdatum 31.03.2019 eingetragen. Über den Clubservice können die ungültig werdenden Pässe eingesehen werden.

Außerdem benötigen alle Jugendlichen der Altersklasse Mädchen A bzw. Knaben A des Jahrgangs 2005, deren bisheriger Spielerpass vor dem 01.01.2018 ausgestellt wurde, einen Spielerpass mit einem aktuellen Foto. Auch hierauf wird im Clubservice mit einem lila Ablaufdatum hingewiesen.

» Adressen der Passstellen

Fokus Bundesjugendtag

Wir stellen die Kandidaten für den neu zu wählenden DHB-Jugendvorstand vor

 

06.03.2019 - Am kommenden Wochenende findet der Bundesjugendtag des Deutschen Hockey-Bundes in der sachsen-anhaltinischen Hockeystadt Köthen statt. Eingeladen sind alle Mädchenwartinnen, Jugendwarte, die Jugendsprecherinnen und Jugendsprecher der Vereine und Landesverbände oder deren VertreterInnen. Im Mittelpunkt stehen die Berichte der Ressorts und die Aussprache darüber sowie die Wahl der neuen Besetzung des Bundesjugendvorstandes (BJV).

» weiter

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


17.03.2019 - OHV

Anträge zur OHV Mitgliederversammlung »


12.03.2019 - DHB

Regeländerungen zur Rückrunde der Feldhockeysaison 2018/19 »


07.03.2019 - DHB

Zukunft des Schiedsrichterwesens in Deutschland »


16. + 17. März 2019
Hockey gegen Krebs
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de