Hockey Nachrichten

 

1. CfL-DIAGONAL Sommercamp

Das Ferienangebot für Schüler der DIAGONAL-Schulen war ein voller Erfolg!

 

05.09.2018 - In den Sommerfeien fand das erste Sommerhockeycamp für Schulkinder aus den DIAGONAL-Schulen statt. Eingeladen waren die Kinder der Hockey-AGs aus fünf DIAGONAL-Schulen. Durchgeführt wurde es vom CfL Berlin unter der Leitung von Gudrun Kauschke.

An fünf Tagen konnten die Schulkinder, die aus den AGs nur Hallenhockey kennen, zwischen 10:00 und 16:00 Uhr Feldhockey kennenlernen und viel Erfahrung mit Hockeyschläger und Ball sammeln. 16 Jungs und 8 Mädchen nutzen mit großem Spaß und guter Laune das von Gudrun Kauschke perfekt organisierte Camp. Bei der Durchführung wurde sie von Betreuern aus dem DIAGONAL-Projekt und dem CfL unterstützt.

Dazu DIAGONAL Projektleiter Markus Kuschela:

"Dieses Zusatzangebot stellt eine hervorragende Ergänzung zum AG-Angebot dar und ist überdies eine gute Gelegenheit um Kinder und Eltern für den Hockeysport zu begeistern. Dafür ein herzliches Dankeschön an unseren Kooperationspartner CfL Berlin. Unser besonderer Dank gilt unserer DIAGONAL-Trainerin Gudrun, auf deren Initiative die Idee in die Realität umgesetzt werden konnte."

Das Ergebnis hat alle Beteiligten restlos überzeugt. Auch 2019 wird es ein CfL-DIAGONAL Sommercamp und erstmals ein CfL-DIAGONAL Herbstcamp für die Kinder der Hockey-AGs geben.

» zur Homepage von DIAGONAL

 
10. Dezember 2018
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de