» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Sebastian Thiele verstorben

Nachruf vom NHV

 

NACHRUF AUF SEBASTIAN THIELE

Tief erschüttert müssen wir Abschied nehmen!

Sebastian Thiele, allseits beliebt in der Braunschweiger Hockeyfamilie, ist nur 26 Jahre alt geworden.

Er war in einem Höchstmaß engagiert als Spieler der 1. Herren des MTV sowie seit 8 Jahren ebenso unvergleichlich engagiert als erfolgreicher Trainer verschiedener Jugendmannschaften und zuletzt auch als Co-Trainer der Damen. Er war immer mit Leib und Seele auf dem Hockeyplatz!

Jeder, der ihn persönlich kannte, war von seiner jederzeitigen Hilfsbereitschaft, von seinem immer positiven Wesen eingenommen.

Seine Mitspieler verlieren einen Kameraden, der immer vollen Einsatz zeigte und alle anderen mitriss. Sie äußerten, dass das Loch, das er hinterlässt, nie wieder gefüllt werden kann. Für seine Jugend- und Damenmannschaften, die er trainierte, wird es kaum zu verkraften sein. Die Hockeyfamilie wird jetzt zusammenstehen und allen Betroffenen Halt geben.

Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Im Namen des niedersächsischen Hockeyverbands

In tiefer Trauer

Christian Pöhling

(Vorstand Sportentwicklung des NHV)

Schiedsrichterlehrgang Feld 2022/2023 für Vereinsschiedsrichter

Neue Termine

 

29.07.2022 - Die Termine lauten:

  • Dienstag, 30.August 2022, 19:00 Uhr
    Hannover, Hockeyheim HCH, (Clausewitzstraße2, 30175 Hannover)
  • - Mittwoch, 31.August 2022, 19:00 Uhr
    Braunschweig, Hockeyheim MTV Bs. Im Westpark (Rheinring 14, 38120 Braunschweig)

!!! Bei den Lehrgängen ist eine Teilnehmerzahl von mindestens 15 Personen erforderlich!!!

ANMELDESCHLUSS für die Lehrgänge: 22.08.2022

Weitere Details zur Anmeldung etc findet ihr hier in der Einladung

Mitgliedergewinnung in der Kita

Neue Infos

 

21.07.2022 -

Patricia Liermann, die sich im NHV um die Mitgliedergewinnung im Jugend-Bereich kümmert, hat einiges Nachdenkenswerte zusammen gestellt.

» Aktuelle News rund um den NHV Hockey Fuchs, Förderungen und der Nachwuchsgewinnung U4 und U6

28. DM der 3. Herren

Coyoten scheitern bei der DM der 3. Herren knapp gegen Mannheim

 

13.07.2022 - Vom 1.-3.7.22 fand nach zweijähriger Unterbrechung die (offizielle) DM der 3. Mannschaften in Flottbek statt. Voller Vorfreude und aufwändigem Programm abseits des KuRa seitens des Ausrichters GTHGC peilten die "Coyoten" von Hannover 78 mit einem sehr breiten Kader erstmals einen Blauen Wimpel an. Dank top Turnierdelegation fand die Truppe so auch neben dem Platz sehr gut zusammen. Alle Spiele in der Vorrunde am Samstag als auch das Viertel- und Halbfinale am Sonntag konnten souverän und ungefährdet gewonnen werden. Gänsehaut dann um 14 Uhr, als zur Mannschaftsbegrüßung die Nationalhymne erklang. Trotz augenscheinlicher Feldüberlegenheit ging der Mannheimer HC durch eine kurze Ecke in der ersten Halbzeit in Führung. Wir erhöhen auch in der 2. Halbzeit den Druck und nahmen 5. Minuten vor Schluss den Torwart vom Feld - im klassischen Konter fiel das 0:2 und wir gratulieren Mannheim bei deren Premiere zur Titelgewinn. 2023 sehen wir uns dann in Dortmund...

#homeofbummelakka

Philipp Krajewski

Saisonumstellung und Elektronischer Spielbericht (ESB)

Zur Zeit wird die Feldsaison 2022/23 der Erwachsenen vorbereitet

 

04.07.2022 - Die Feldsaison der Erwachsenen wird heute allgemein auf 2022/23 umgestellt. Die Saison 2021/22 ist nach wie vor zugänglich. Wenn die neuen Ligen im Ergebnisdienst erfasst sind, kann der Elektronische Spielbogen (ESB) eingerichtet werden. Dazu müssen alle Teams, alle Spiele und ggf. alle Gruppen eingerichtet sein. Nachträgliche Änderungen sind nicht möglich bzw. nur mit erheblichem Aufwand machbar.

Erst wenn der ESB eingerichtet ist, können Teamberechtigungen eingetragen werden. Das wird voraussichtlich Ende Juli oder Anfang August der Fall sein. Für Fragen setzen sie sich bitte mit dem Webteam in Verbindung.

Mail senden Webteam hockey.de

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 30 Tage:


29.07.2022 - NHV

Schiedsrichterlehrgang Feld 2022/2023 für Vereinsschiedsrichter »


27.07.2022 - DHB

Besetzung von Ausschüssen des DHB im Spieljahr 2022/2023 »


Sponsor
Antidoping
24.+25.09./08.+09.10.2022
15.-23. Oktober 2022
YouSport
 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de