... ein weiterer Herausforderungs-Pokal für Senioren:


Der Bärenpokal


Düsseldorf - Duisburg 6:1 (2:1)

» Bild vergrössern

Lokalderby um den Bärenpokal

Düsseldorf verteidigt in einem intensiven Spiel den Bärenpokal am Ende souverän gegen Duisburg

25.05.2019 - Mit 6:1 endete das intensive und faire Spiel am Ende deutlich für den Pokalverteidiger Düsseldorf. Zur Halbzeit stand es 2:1 und es war ein knappes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem 3:1 gegen Mitte der zweiten Hälfte konnten die Düsseldorfer die sich nun öffnenden Lücken in den Duisburger Reihen mit erfolgreichen Kontern ausnutzen und so das Ergebnis am Ende in die Höhe schrauben. Beide Teams boten den Zuschauern klasse Hockey mit viel Leidenschaft und hohem Tempo.

Bei bestem Wetter, Sonnenschein und 18 Grad im Schatten konnte die sechste Partie des Bärenpokals im Düsseldorfer Hockey Club angepfiffen werden. Die Duisburger hatten viele Zuschauer mitgebracht, die ihr Team immer wieder tatkräftig angefeuert haben. Mit viel Spannung wurde auf beiden Seiten das Spiel erwartet. Die Duisburger, mehrheitlich aus dem Club Raffelberg sind in der Bierrunde seit vielen Jahren als Nulllösung tonangebend und ein starkes eingespieltes Team. Dem gegenüber stand der Titelverteidiger Düsseldorf mit Spielern aus insgesamt vier Vereinen DHC, DSD, DSC und SW Neuss, die in der Bierrunde in fünf verschiedenen Teams antreten. Auch vor diesem Spiel musste sich das Team erst wieder zusammenfinden. Auch wenn es das nun dritte erfolgreiche Bärenpokalspiel war, so war das Trainingsspiel gegen die Mannschaft aus Essen sehr aufschlussreich. Die Essener spielen im Juli in München um den Löwenpokal.

Die Düsseldorfer starteten perfekt in das Spiel. Schon der erste Angriff über die rechte Seite brachte eine kurze Ecke. Die erste Ausführung wurde noch geklärt, doch die anschließende Ecke führte in der zweiten Spielminute zum frühen 1:0 der Titelverteidiger. Danach spielten die Düsseldorfer aus einer gesicherten Verteidigung heraus und die Duisburger erspielten sich etwas mehr Spielanteile und holten sich durch einen tollen Spielzug den verdienten Ausgleich zum 1:1. Das Spiel war geprägt von viel Laufarbeit, toller Defensivleistung beider Mannschaften und immer wieder tollen Spielzügen mit Zug zum Tor. Mit einer erneuten Strafecke erhöhte Düsseldorf dann zum 2:1 und hatte kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch eine große Chance zum 3:1 zu erhöhen.

Auch nach der Halbzeitpause spielten beide Mannschaften defensiv hervorragend und hoch konzentriert. Doch nach und nach wurden die Lücken für Konter größer und es hatte den Anschein, als wenn die Düsseldorfer durch ihre konsequenten Auswechselungen am Ende doch etwas mehr Luft gehabt haben und somit ihre Konter erfolgreich abschließen konnten. Einen besonders starken Tag erwischte Christian Marquardsen, der mit seinen drei Eckentreffern und einem wunderbar ausgespielten Angriff auf insgesamt vier Treffer kam, aber auch die Innenverteidigung der Düsseldorfer um Peter Buddenberg und Thomas Cotta war heute bestens aufgelegt und hat kaum etwas zugelassen sowie das Spiel nach vorne bestens gestaltet.

Ein ganz besonderer Dank gilt den beiden offiziellen Schiedsrichtern Peter Hippler (HC Essen) und Cedric Rettinghausen (Club Raffelberg), die das Spiel sehr souverän geleitet haben. Es war schon wichtig und gut, zwei erfahrene Schiedsrichter an der Seite zu haben, die das emotionale und intensive Lokalderby ruhig und besonnen gesteuert haben. Alle Beteiligten genossen anschließend bei leckerem Altbier die Sonne und feierten fröhlich in die Nacht hinein.

Für die Düsseldorfer Bären geht es nun im Herbst 2019 gegen eine Auswahl aus Hannover. Erste Telefonate zur Terminfindung wurden direkt geführt und auch hier treffen viele Bekannte aufeinander. Wir freuen uns wieder auf ein spannendes Spiel!

 

Mannschaften 

Düsseldorf: Peter Buddenberg, Steffen Bunzel (C), Stephan Busse, Thomas Cotta, Karsten Gadow, Jens Giese (Coach), Frank Hartkopf, Thomas Hartkopf, Robert Kramer, Olaf Kranz (TW), Christian Marquardsen, Jörg Müller, Tim Niehues, Christian Rayermann, Stephan Rayermann, Andreas Roos, Johannes Roos

Duisburg: Christoph Bolze, Marc Dickmann, Friedel Fleck, Christian Haas, Dirk Heitbrink, Peter Jakscha, Ralph Kaul, Martin Klönne (C), Marcus Metzner (Coach), Alexander Mikulasch, Stanislav Sachenko, Andre Schiefer, Stefan Schwarz, Thorsten Stammer, Daniel Vermölen, Jörg Vieth, Gerrit Weiss

Schiedsrichter: Peter Hippler und Cedric Rettinghausen
 

Der erfolgreiche Titelverteidiger: Von links, hinten: Olaf Kranz (TW), Johannes Roos, Tim Nihues, Robert Kramer, Karsten Gadow, Frank Hartkopf, Christian Rayermann, Steffen Bunzel, Christian Marquardsen, Peter Buddenberg, Coach Jens Giese; vorne: Stephan Rayermann, Anni Roos, Thomas Hartkopf, Thomas Cotta, Stephan Busse, Jörg Müller

» Spielberichtsbogen (PDF)

 
Kontakt
Mail sendenJürgen-Michael Glubrecht
Pokal
» Löwenpokal
» Bärenpokal
Auswahl
» Aktuelles
» Austragungs-Modus
» Pokalverteidiger
» Herausforderer
» Geschichte
» Alle Spiele | Statistik
Archiv
» Archiv 2016 - 2021
Spielberichte
» 10. Krefeld - Mannheim
» 9. Düsseldorf - Krefeld
» 8. Düsseldorf - Osterni...
» 7. Düsseldorf - Hannove...
» 6. Düsseldorf - Duisbur...
» 5. Düsseldorf - Bad Dür...
» 4. Düsseldorf - Braunsc...
» 3. München - Leverkusen
» 2. Mannheim - München
» 1. Osternienburg - Mann...
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de