Nachrichten Feed

Hockey Nachrichten

Junioren spielen 1:1 gegen U21-Europameister Niederlande

DHB-Auswahl bestreitet in Nijmegen zwei EM-Tests gegen holländischen Gastgeber

 

18.06.2024 - Mit einem 1:1-Unentschieden beim amtierenden U21-Europameister Niederlande eröffneten die deutschen Junioren am Dienstagnachmittag im holländischen Nijmegen ihre Vorbereitungsmaßnahme in Richtung Europameisterschaft. Das deutsche Tor schoss Fabio Seitz (Foto). Ein zweites Länderspiel ist für Mittwoch (14 Uhr) vorgesehen. „Wir haben angeknüpft an das, was wir neulich gegen Indien gespielt haben. Jetzt freue ich mich auf weitere Entwicklung und Fortschritte, die wir hoffentlich morgen schon zeigen können“, kommentierte Bundestrainer Rein van Eijk.


» zur Lehrgangsseite der Männlichen U21 in Nijmegen

Regionalliga West

Spieltag 13 - 16.06.2024

 

17.06.2024 - 13. Spieltag in den Regionalligen:

__________________________________________________________

RL-Damen - Neuss steigt auf

RL-Herren - Showdown am letzten Spieltag?

__________________________________________________________

Spielberichte: Die Regionalliga West ist die einzige RL in Deutschland mit einer regelmäßigen Berichterstattung aller Ligen nebst Pflege der Torschützenliste. Also bitte, senden Sie Ihre Spielberichte (egal ob Heim- oder Auswärtsspiel) inkl. Torschützen beider Mannschaften an die dafür eigens eingerichtete Email-Adresse: spielberichte@whv-hockey.de

» RL-Übersicht

Achtung: Der Torticker ist in ALLEN Regionalligen Pflicht

» RL-West-Torticker



» Berichte aus den RL lesen

Letztes Spiel für Christian Carow

Herzlichen Dank für Deinen Einsatz

 

17.06.2024 - Herzlichen Dank für Deinen jahrelangen Einsatz als Schiedsrichter, lieber Christian Carow.

Bild: Udo Nitschke

» Bild

Vier Mannheimer für Olympische Spiele in Paris nominiert

Berufungen für Stine Kurz, Gonzalo Peillat, Teo Hinrichs und Justus Weigand (alle MHC)

 

14.06.2024 - Mit vier Spielern vom Mannheimer HC wird der Hockeyverband Baden-Württemberg bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris vertreten sein. MHC-Verteidigerin Stine Kurz (im Bild links) wurde am Donnerstag in das 16-köpfige Damenteam nominiert. Bei den Herren erhielten am Freitag die MHC-Athleten Gonzalo Peillat, Teo Hinrichs und Justus Weigand eine Berufung. Für Kurz und Hinrichs ist es die erste Olympiateilnahme, Weigand war als P-Akkreditierter in Tokio 2021 dabei, absolvierte dort zwei Spiele. Für Peillat werden es die erste Olympiaauftritte im deutschen Nationaltrikot. 2012 und 2016 (Gold) spielte der Eckenspezialist für Argentinien. Die Nominierungen der Bundestrainer müssen vom Deutschen Olympischen Sportbund noch offiziell bestätigt werden, was als Formalität gilt.

C-Breitensport-Lehrgang vom 14. bis 17.10.2024

Der Hockey-Verband-Rheinland-Pfalz/Saar bietet einen Prüfungslehrgang in Bad Dürkheim an

 

14.06.2024 - Liebe Trainerinnen und Trainer,

ich biete euch noch in diesem Herbst (Präsenzphase: 14.10.-17.10.2024 (Herbstferien) inkl. Prüfung in Bad Dürkheim) einen vollständigen Hockeytrainer C Breitensport Lehrgang nach neuem DHB Curriculum in Bad Dürkheim an. Ich werde den Lehrgang selbst leiten und gemeinsam mit weiteren hochqualifizierten Referentinnen und Referenten des HV RPS und DHBs die Inhalte vermitteln. Ihr erwerbt nach bestandener Prüfung die Hockeytrainer C Breitensport Lizenz und seid noch besser für eure engagierte Trainertätigkeit ausgebildet!

Die Anmeldung ist bis zum 30.06.2024 erstmal exklusiv nur für Trainerinnen und Trainer aus dem HV RPS möglich! Ab dem 01.07. können sich alle Interessierten unabhängig der Verbandszugehörigkeit über die DHB Akademie Webseite anmelden. Die Kosten werden ähnlich wie bei anderen DHB Trainer C Breitensport Lehrgängen nach neuem Curriculum ausfallen (siehe z.B. https://akademie.hockey.de/produkt/dhb-trainerinnen-c-breitensportlehrgang-ii-2024/).

Der Lehrgang hat eine Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen und eine maximale Teilnehmerzahl von 25 Personen. Eine zeitnahe Anmeldung ist für euch also von Vorteil.

Bei Interesse schreibt mir bitte eine verbindliche Anmeldungsmail bis zum 30.06. an jan.beringer@rps-hockey.de oder meldet euch ab dem 01.07.2024 über die DHB Akademie Webseite (https://akademie.hockey.de/trainer-innen/ausbildung/; Lehrgang erscheint sobald ausgeschrieben) an!

Ich freue mich auf einen tollen Lehrgang mit Euch!

Sportliche Grüße

Jan Beringer

Hockeyverband Rheinland-Pfalz / Saar

Jan Beringer

-Leitender Landestrainer-

E-Mail: jan.beringer@rps-hockey.de

Mobil: 0157-76419055

Hessischer Hockey-Verband e.V.

Jugendspielplan 2024

 

13.06.2024 - Liebe Vereine, vielen Dank für Eure Bemühungen, im Jugendspielbetrieb den ESB zu nutzen. Wir bitten darum, dass zeitnah alle Mannschaften das neue System verwenden.

Ferner weisen wir darauf hin, dass auf der neuen Webseite "https://hes.prd.dhb.digital/" noch nicht alle Ergebnisse, Punkte und Änderungen richtig dargestellt werden, z.B. a.K., PSO, Wertungen, u.ä.

Gültig sind daher alle auf der alten Seite "hessenhockey.de" dargestellten Spielpläne und Ergebnisse.

3. Platz für die Hamburg-Auswahl mU16, 5. Platz für die wU16

Länderpokal Feld 2024

 

11.06.2024 - Die Länderpokalturniere Hessenschild (wU16) und Franz-Schmitz-Pokal (mU16) fanden am 08./09.06.2024 in München statt. 12 Teams traten bei der weibl. U16 und 12 Teams bei der männl. U16 an, um den Meister der Auswahlteams auszuspielen. Die Auswahlteams aus Hamburg konnten am Wochenende ihre Titel leider nicht verteidigen. Die wU16 erreichte den 5. Platz und die mU16 den 3. Platz. Das Hessenschild gewannen in diesem Jahr die Spielerinnen aus Berlin. Sie setzten sich im Finale mit einem 1:0 gegen die Auswahl aus Baden-Württemberg durch. Den Franz-Schmitz-Pokal holte sich die Landesauswahl aus Westdeutschland. Ebenfalls mit einem Tor Unterschied gewannen sie im Finale mit einem 2:1 gegen Hessen.

» mehr dazu hier...

Ausrichter für Deutschen Jugendpokal Nord und Süd gesucht

Die Bewerbungsfrist endet am 15.06.2024

 

10.06.2024 - Der Deutsche Jugendpokal richtet sich an die Altersklasse U16 (männlich und weiblich). Es handelt sich dabei um eine überregionale Endrunde für die Erstplatzierten der zweithöchsten Spielklasse der Landesverbände. Außer den Qualifizierten aus den jeweiligen Landesverbänden sind die entsprechenden Jugendmannschaften des ausrichtenden Vereins automatisch für die Endrunde qualifiziert. Die Endrunden der weiblichen und der männlichen U16 wird dabei getrennt ausgeschrieben. Daraus ergeben sich insgesamt vier Endrunden: im Norden und im Süden jeweils eine für den weiblichen und eine für den männlichen Bereich.

»weiterlesen..

Ausschreibung Das Goldene Feld

Jetzt bis zum 30.06.2024 bewerben!

 

10.06.2024 - Auch in diesem Jahr wird "Das Goldene Feld" für besonders erfolgreiche Jugendentwicklung vergeben. Der DHB-Jugendvorstand möchte mit der Vergabe des Preises die Wertschätzung und Anerkennung ehrenamtlicher Arbeit im Verein mit besonderem Schwerpunkt in der Jugendförderung zum Ausdruck bringen. Kriterien sind dabei unter anderem die Durchführung und Kooperation mit Schul-AG’s, die Entwicklung der Trainersituation, das Vorhandensein von Hockeyscouts und Jugendsprechern sowie die Ausbildung von Nachwuchsschiedsrichtern im Hockeyverein.

» mehr dazu hier...

Hessischer Hockey-Verband e.V.

Hessenauswahl MU16 holt sich hervorragenden 2. Platz

 

10.06.2024 - Ein sehr unterschiedliches Wochenende erlebten unsere U16 Auswahlmannschaften am 08./09.06.2024 in München.

Die männliche Auswahl verlor ihr erstes Spiel gg Hamburg 3:1, sicherte sich aber mit einem 7:1 Sieg über RPS einen Platz im Viertelfinale. Hier konnte das Team den HBW mit 4:5 im PSO bezwingen. Am Sonntag im HF erzielte unsere MU16 erneut im PSO ein 7:6 über Bayern und stand verdient im Finale. Hier unterlagen die Jungs knapp mit 2:1 dem WHV. Mannschaft und Staff können sehr stolz auf ihre Leistung sein. Besonders hervorzuheben sei der Teamgeist der Mannschaft. Der Hessische Verband gratuliert herzlich zu diesem tollen Turnier und Erfolg.

Bei der weiblichen U16 lief es leider nicht wie gewünscht. Nach einem mit 0:1 verlorenen Spiel gg RPS und einem 0:0 gg Hamburg spielte das Team nur um die Plätze 9-12. Hier gelang den Mädchen nach Siegen über SHHV 3:0 und MHSB 4:0 das Erreichen des 9. Platzes.

Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal

Berliner Mädchen gewinnen den Hessenschild | Jungen belegten Platz 5

 

09.06.2024 - Die Berliner Mädchen haben das Finale des Hessenschilds gegen Baden-Württemberg mit 1:0 gewonnen!

Nach Siegen in den Gruppenspielen 3:1 gegen Bremen und 8:0 gegen Schleswig-Holstein trafen sie im Viertelfinale auf Rheinland-Pfalz/Saar. Mit 5:1 ging es ins Halbfinale gegen West und mit 2:1 ins Finale gegen Baden-Württemberg.

Die Berliner Jungen verloren ihr erstes Spiel mit 2:3 gegen Niedersachsen. Es folgte ein 4:1 gegen Mitteldeutschland. Im Viertelfinale unterlagen sie West knapp mit 1:2. Im Spiel um Platz 5 wurde Bremen mit 3:0 geschlagen. Der Pokal ging zum 37. Mal an West.

» Matchcenter Hessenschild

» Matchcenter Franz-Schmitz-Pokal

Auzeichnung für Henry Knop

SHV Ehrennadel in Silber

 

09.06.2024 - Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung mit der SHV Ehrennadel in Silber.

Henry Knop bekam heute auf Antrag des Tresenwalder HC diese Ehrung für seine Verdienste im Hockeysport überreicht.

» Bild

 
19. Juni 2024
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche
» Alle anzeigen

» 1 - Baden-Württemberg
» 1 - Berlin
» 3 - Hamburg
» 2 - Hessen
» 2 - Mitteldeutschland
» 1 - Nationalteams
» 1 - Rheinland-Pfalz/Saar
» 1 - West (WHV)
Nachrichten Feed

Der Feed enthält die Hockey Nachrichten der letzten 10 Tage.

Hier können Sie den Link zum Feed kopieren, um ihn in ein anderes Programm einzusetzen.

Hockey Nachrichten Feed

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de