Einmal Oelde im Jahr
Gestern war es wieder soweit. 24 W40/50 Mädels haben sich zur letzten Vorbereitung vor der WM bei wunderschönen Sonnenschein in Oelde getroffen.
Nach einer ausgiebigen Begrüßung und das zum Teil erste Kennenlernen des Trainers Paddy der W40 ging es auch schon auf den Platz. Nach individuellem Einspielen folgten Übungen. 2 gegen 2, 1 gegen 1, 3 gegen 1 und lange Ecken, alles war dabei. Wo lernt man am meisten? Beim Ball in die Mitte und spielen! Abrupt wurde das Spiel leider unterbrochen, da sich Barbara bei einer unglücklichen Aktion den Unterarm gebrochen hat. Sie wird der W50 Mannschaft bei der WM sehr fehlen. Aber wir hoffen alle, dass Barbara als Fan trotzdem dabei ist.
Nach einem ausgiebigen Mittagssnack mit leckeren Sachen, die Silke und Sonja hervorragend vorbereitet haben, wurden noch Organisationsthemen besprochen, die restlichen Klamotten verteilt und nun sind wir auch bestens ausgestattet mit neuen Trinkflaschen fürs gesamte Team. Dafür vielen Dank an unser Orgateam Nicky und Sonja.
Nachdem alle wichtigen Sachen besprochen waren, ging es zur zweiten Trainingseinheit. Angesagt war, Ball in die Mitte und losspielen. In dem Spiel W40 gegen W50 sagte unser Körper, eine Pause war nicht so gut. Aber wir fahren zur WM und haben uns durchgekämpft. Denn auch in Barcelona wird es sicher nicht einfach.
Nach Ende des Spiels wurden nochmal Ecken und Penaltys trainiert. Mit Paddy an der Seite lief das dann auch gleich besser. Danach kam Paddys Ansage "auslaufen“, das wurde dann auch von allen brav befolgt.
Nach einer ausgiebigen Dusche ging es in Oeldes Innenstadt zum Abendessen. Same procedure like last year... Bei dem gleichen Italiener wie letztes Jahr in der EM-Vorbereitung konnten wir diesen intensiven Trainingstag nett ausklingen lassen.
Nun freuen wir uns riesig auf die WM in Barcelona und hoffen das alle fit bleiben.
Eure Malanas

|