Schulhockey Nachrichten

 

Endspieltag des Schulhockeys in Berlin

Die besten Schulhockeymannschaften Berlins und Brandenburgs trafen sich wieder in der Sporthalle Schöneberg

 

31.03.2019 - "CleBi vor, noch ein Tor" schallte es aus dem Block der Fans der Clemens-Brentano-Gundschule und wirklich schafte ihre Mannschaft aus einem 1 : 4 in nur 2 Minuten auf 3 : 4 heran zu kommen und es waren noch 90 Sekunden zu spielen. Nun wurde die Sporthalle Schöneberg, in der wieder traditionell der Endspieltag des Schulhockeys der Berlin-Brandenburger Schulen stattfand, zu einem Tollhaus. Jetzt merkten auch die Anhänger der Mühlenau-Grundschule, dass ihre Mannschaft dringend lautstarke Unterstützung benötigt. So konnten die Mühlenauer ihre knappe Führung dank der Anfeuerungsrufe ihrer Klassenkameraden über die Zeit bringen und den Titel des Berliner Meisters erringen.

Noch enger ging es im Finale der Oberschulen bei den Mädchen im Wettkampf III (bis 15 Jahre) zu. Hier führte die Mannschaft des Gymnasiums zum Grauen Kloster ab Mitte der ersten Halbzeit mit 1 : 0, konnte ihre Führung aber trotz guter Chancen nicht ausbauen. So kam die Wilma-Rudolph-Oberschule, die wegen einiger kurzfristiger Ausfälle stark ersatzgeschwächt antreten musste, in der letzten Minute noch zu einer Strafecke. Diese konnten sie nach der Schlusssirene noch verwandeln und sich im anschließenden Shout Out gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen. Überglücklich lagen sich die Wilma-Mädchen dann in den Armen und konnten bei der anschließenden Siegerehrung, die vom Präsidenten des Berliner Hockey Verbandes, Jürgen Häner, durchgeführt wurde, den Siegerpokal und die Goldmedaillen in Empfang nehmen.

Sieger WK3 Oberschule: Wilma-Rudolph-Oberschule

 

Alle weiteren Ergebnisse:

Wettkampf IV G1 B-Runde (1. - 4.Klasse, ohne Vereinsspieler) 
Fritz-Karsen-Schuzle - Möwensee-Grundschule 2 : 0
   
WK IV G1 L-Runde (1. - 4.Klasse, mit Vereinsspielern)
Kleines Finale - Spiel um Platz 3:  
Johannes-Tews-Grundschule - Königin-Luise-Stiftung 0 : 1
Finale:  
Clemens-Brentano-Grundschule - Mühlenau-Grundschule 3: 4
   
WK IV G2 B-Runde (3. - 6.Klasse, ohne Vereinsspieler)
Grundschule Bötzow (Brandenburg) - Möwensee-Grundschule 1 : 2
   
WK IV G3 B-Runde (3. - 6.Klasse, Mädchen ohne Vereinsspieler)
Nashorn-Grundschule (Brandenburg) - Fritz-Karsen-Grundschule 5 : 0
   
WK IV G3 L-Runde (3. - 6.Klasse, Mädchen mit Vereinsspielern)
Ev. Gym. zum Grauen Kloster - Mühlenau-Grundschule 5 : 0
   
WK IV G2 L-Runde (3. - 6.Klasse, mit Vereinsspielern)
Kleines Finale - Spiel um Platz 3:  
Mühlenau-Grundschule - Erich-Kästner-Grundschule 3 : 5 n. ShoutOut
Finale:  
Ev. Gym. z. Grauen Kloster - Clemens-Brentano-Grundschule 2 : 0
   
WK III Jungen (Oberschulen bis 15 Jahre)
Ev. Gym. zum Grauen Kloster - ilma-Rudolph-Oberschule 3 : 0
   
WK III Mädchen (Oberschulen bis 15 Jahre)  
Ev. Gym. zum Grauen Kloster - Wilma-Rudolph-Oberschule 2 : 3 n. ShootOut

 

 
21. Mai 2019
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de