Saison 2019:

M35 - M75 Masters

Es war knapp und es hat leider nicht gereicht!

Es kam, wie es kommen musste: Holland gewann das Spiel um den ersten Platz in der Gruppe B und war somit der M65-Gegner des A-Teams im Halbfinale. Jens Lüninghöner hatte schulische Verpflichtungen, deshalb übernahm Falk Heßler die Verantwortung an der Bank und hat das Team in der Vorbesprechung anhand von Videoaufnahmen sehr gut eingestellt. Wie üblich, wurde das Spiel von holländischer Seite von zwei alten Bekannten Jart Sluiter und Ed Nijpels gelenkt, aber nicht bestimmt! Wir hatten mehr vom Spiel und belohnten uns in der 42. Minute mit der 1:0 Führung durch Dieter Riehn nach einer kurzen Ecke. Sollten wir es endlich mal schaffen?

Unsere Führung stand und stand. Dann kam die 63. Minute und Holland glich nach einer schönen Kombination aus. So blieb es bis zum Spielende und das Shoot Out musste jetzt die Entscheidung bringen:

Der Heber von Detlef Bahn wurde durch eine gute Reaktion vom holländischen Torwart gehalten, das 0:1 besorgte Jart Sluiter, Jochen Bornemann traf zum 1:1 und Ed Nijpels anschließend zum 1:2. Nico Giercke und Paul Ruiter verpassten beide, somit blieb es beim 1:2 und es kam wieder Hoffnung auf. Leider verpasste Lothar Berger auch und Holland traf wieder. Endstand nach Shoot out 2:4. Es hat wieder nicht sein sollen. Die Enttäuschung war zunächst groß, hatten wir doch in einem großartigen Spiel den Holländern sehr gut Paroli geboten. Während dem anschließenden gemeinsamen Bier wurde das Spiel nochmal analysiert, ändern ließ sich trotzdem nichts. Jetzt konzentrieren wir uns im kleinen Finale auf Wales.

 

 

 

Am Mittwoch traf das M65-TT-Team auf Southern Cross Red. Da an diesem Tag beide Trainer nicht zur Verfügung standen, übernahm Wolfgang Hillmann die kurze Vorbesprechung und Teun Hermans die Koordination der Ein- und Auswechslung. Man merkten den Spielern an, dass die Kraft im dritten Spiel hintereinander fehlte, außerdem war der Gegner aus Australien auch in diesem Spiel besser. Am Ende stand es 0:2.

Beim Spiel um den 7. Platz am Freitag gegen die Wal Dragons aus Argentinien war Falk Heßler als Trainer wieder dabei, aber während des Spiels mussten wir feststellen, dass die „Luft“ raus war. Es wurden unerklärliche Fehler gemacht und unsere Bälle landeten meistens beim Gegner statt bei einem Mitspieler. Trotz des zweimaligen Rückstandes kamen zweimal zurück, einmal stand Wolf Haupt bei einer kurzen Ecke richtig und Wolfgang Hillmann glich mit einem uns zugesprochenen Siebenmeteraus, aber am Ende gewannen die Argentinier mit 3:2 durch ein unglückliches Gegentor. Insgesamt wurde also den 8. Platz erreicht.

 
German Masters Hockey:
Stephan Boness
Hüxtertorallee 7
23564 Lübeck
Tel: 0172-20154140

Mail sendenstephan.boness@shhv-hockey.de

Thomas Pickert
Steckendorfer Str. 101
47789 Krefeld
Tel: 0160-90658071

Mail sendent.pickert@bps2.de

Teams & Kader 2019
» Masters M55-Kader
» Masters M60-Kader
» Masters M35-Kader
» Masters M40-Kader
» Masters M45-Kader
» Masters M50-Kader
» Masters M65-Kader
» Masters M70-Kader
» erweiterter M55-Kader
» erweiterter M45-Kader
Berichte
» German Masters Hockey
» Masters-EM Rotterdam
» M55 Maßnahme Krefeld
» M70 EM Belgien Tag 6
» M60 EM Belgien Tag 6
» M65 EM Belgien Tag 6
» M65 EM Belgien Tag 5
» M60 EM Belgien Tag 5
» M60 EM Belgien Tag 4
» M65 EM Belgien Tag 4
» M60 EM Belgien Tag 3
» M65 EM Belgien Tag 3
» M60 EM Belgien Tag 2
» M60 EM Belgien Tag 1
» M55 Krefeld 2019
» Besser geht es nicht!
» Masterplan
International
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de