Dezember 2021

Nachrichten Archiv

Vergabe DOG-Hamburg-Siegel 2022 bis 2026

Bewerbungen bis zum 20. Januar 2022 möglich

 

02.12.2021 - Die Deutsche Olympische Gesellschaft Landesverband Hamburg vergibt in diesem (olympischen) Jahr 2022 erneut das DOG-Hamburg-Siegel. Die Vergabe erfolgt im Rhythmus einer Olympiade, jeweils gekoppelt an die Olympischen Winter- und Sommerspiele. Bewerbungen und Vorschläge können bis zum 20. Januar 2022 eingereicht werden.

» mehr dazu hier...

Unter Vorbehalt: 2G Ausnahme nur noch für unter 16-Jährige

Maskenpflicht in Sporthallen

 

02.12.2021 - Der Hamburger Senat hat angesichts steigender Corona-Zahlen beschlossen, die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie weiter zu verschärfen. Unter Vorbehalt der juristischen Prüfung, die noch zu erfolgen hat, soll ab Samstag, den 4. Dezember 2021 in Hamburg folgendes gelten:

- Der Zugang bei 2G-Angeboten darf ausschließlich für Geimpfte, Genesene oder Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 16. Lebensjahr (Alter: 15 Jahre) erfolgen.

- Außerdem soll in den Sporthallen Maskenpflicht für alle gelten, die nicht gerade Sport treiben. Die neue Verordnung soll bis Freitagabend ausformuliert sein. Sobald hierzu konkrete vom Sportamt verifizierte Informationen vorliegen, werden wir euch diese kurzfristig mitteilen.

» weiter lesen

Berliner Hockey-Verband

Paul Dösch mit der slbernen Ehrennadel des BHV geehrt

 

01.12.2021 - Paul Dösch wurde vom BHV für seine herausragenden Leistungen beim Erreichen des Hallenhockey-Europameistertitels 2020 in Berlin geehrt.

Er hatte als Kapitän mit starken Führungsqualitäten maßgeblichen Anteil am damaligen Erfolg der Nationalmannschaft. Der Berliner Hockey-Verband würde sich für Paul sehr freuen, wenn er bei der EM, die vom 12. bis 16.1.2022 in Hamburg stattfindet, wieder dabei ist.

Corona erlaubte erst jetzt die Übergabe der silbernen Ehrennadel und der Besitzurkunde durch den ehemaligen BHV-Präsidenten Jürgen Häner, der dazu den Start der Hallenhockey-Saison in der 1. Bundesliga nutzte.

» Fotos von der Ehrung

Deutscher Hockey-Bund

Neue Websites des DHB gehen live!

 

01.12.2021 - Der Deutsche Hockey-Bund präsentiert unter

» www.hockey.de

zum 1. Dezember die in Kooperation mit dem Unternehmen Computer Rock entstandenen neue Magazin-Webseite des Verbandes sowie in der kommenden Woche die neue Verbands-Webseite - mit denen die Kommunikation des DHB modern und attraktiv präsentiert wird. Nach der Präsentation der Olympia-Seite für Tokio 2021 ist das der nächste Schritt in der Umsetzung der neuen digitalen Hockeyplattform, der noch mehrere weitere folgen werden.

» Pressemitteilung (PDF)

3. Dezember 2021
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche

Auswahl

 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de